Über uns

Hinter Ellieline stehen Ellie und Martin, die ihre persischen und österreichischen Wurzeln einbringen,um ausgefallene Kreationen auf den europäischen Markt zu bringen.

Wie wir arbeiten

Material & Produktion

Wir kaufen unsere Stoffe und Materialien direkt am großen Bazar von Teheran bei unterschiedlichsten lokalen Händlern ein.

Oft sind von den von uns ausgesuchten Stoffen nur ein paar Laufmeter vorhanden, weshalb wir in einigen Fällen nur sehr kleine Stückzahlen oder überhaupt nur Einzelstücke produzieren können.

Diese werden dann lokal in Handarbeit verarbeitet. Regelmäßig bringen wir dadurch ausgefallene Designs und limitierte Kollektionen nach Europa.

 

Pop Up Stores

Wir veranstalten regelmäßig Events und präsentieren unsere Produkte für ein paar Tage in unterschiedlichsten Locations.

Möchtest du gemeinsam mit uns ein Event veranstalten und besitzt eine ausgefallene Location oder eine Boutique? Dann schreib uns doch einfach eine Nachricht.

Absolut hochwertige und handverlesene Materialien werden von uns auf traditionelle Art direkt am Grand Bazar von Teheran erworben. Unsere streng limitierten Auflagen werden ausschließlich in Handarbeit von lokalen Spezialisten verarbeitet. Regelmäßig besuchen wir Stoff-Märkte und Produzenten von Lederwaren und Taschen um ausgefallene Stoffe und Designs für Ellieline zu realisieren. Für das Qualitätsmanagement vor Ort sorgt Ellie’s Familie,die großteils im Iran lebt.

Elham Pouladvand
Inhaberin

 

Martin Brugg
Projektmanager